Wo die Liebe hinfällt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eleisou Avatar

Von

Die Geschichte beginnt im osmanischen Reich vor dem ersten Weltkrieg. Die junge Vivian Rose Spencer ist Archäologin und bei einer historischen Ausgrabung in Karin dabei weit von von ihrer Heimat, London. Tahsin Bey leitet das Projekt, ein Freund ihrer Vaters, der sich ebenfall sehr für Archäologie interessiert. Die beiden kommen sich näher obwohl er fast doppelt so alt ist. Seine Art Geschichten zu erzählen reißen Vivina in seinen Bann und sie verliebt sich unsterblich in ihn. Doch dann bricht der Krieg aus und Vivian muss nach London zurück..
Bei diesem Buch ist mir gleich am Anfang das Cover sehr aufgefallen, es erinnert sehr an 1001 Nacht. Die Farben sind sehr sanft genauso wie die Erzählungen der bildschönen Landschaften. Die Liebegeschichte zwischen einer Engländerin und einem reifen Osmanen hört sich vielversprechtend and und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht u.a. werden sie sich aus der Augen verlieren oder wird am Ende die Liebe doch noch siegen?