Sehr gutes Buch!!

florian850 Avatar

Das Buch "Die Straße der Geschichtenerzähler" von Kamila Shamsie ist ein gelungener historischer Roman, der von dem außergewöhnlichen Schreibtalent der Autorin lebt.
Die Geschichte spielt sich Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts ab. Unsere Hauptfigur ist eine junge Engländerin, die zu Ausgrabungen nach Labraunda reist, was zu dieser Zeit alles andere als gewöhnlich ist, da sie weiblich ist und studiert hat. Dort angekommen trifft sie auf den Archäologen Tashin Bey, wodurch die Geschichte ihren Lauf nimmt...
Die Autorin schafft es, während des ganzen Buch den Leser in Ihren Bann zu reißen. Schon nach kurzer Zeit konnte ich mich als Leser mit der Hauptfigur identifizieren und war damit mitten in der Geschichte. Die Handlungen sind echt gut gemacht und dieses ist echt das erste historische Buch was ich gut lesen konnte.
Auch das Cover finde ich gut gelungen, es hat mich dazu verleitet, das Buch zu lesen.
Meiner Meinung nach ist das Buch nicht nur was für geschichtsinteressierte Leser, sondern auch für Leser die gut geschriebenen Bücher mögen.