Nicht ganz einfacher Einstieg, aber vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonjalein Avatar

Von

Das Cover ist recht ungewöhnlich. Auch wenn es ja "nur" in einer Farbe gehalten ist, strahlt es eine gewisse Magie aus. In die Leseprobe hineinzukommen ist mir allerdings etwas schwerer gefallen. Ich musste mich erst in dieser andersartigen Welt zurechtfinden und auch damit, dass Ophelia sich praktisch hinter fremden Gesichtern verstecken kann. Sie selbst scheint eher unsicher und schüchtern zu sein, aber auch neugierig und liebenswert.
Der Hof ist sehr schräg und hat dabei eine gute Portion eines altmodischen Könighofes abbekommen. Nur eben viel bunter und magischer. Das finde ich interessant und würde gerne mehr darüber erfahren.
Ebenso wie von Ophelia, ihren Fähigkeiten und ihrem Verlobten.
Ich erwarte hier einfach eine andersartige, magische und interessante Geschichte, die ich sehr gerne lesen würde.