fremdartig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchmareike Avatar

Von

Japanische Literatur. Zehn Kurzgeschichten aus der Sicht des jeweiligen Geliebten von Herrn Nishino erzhält.
In diese fremde Kultur hineinzuschnuppern war nicht uninteressant. Das Buch hat mich allerdings nicht gefesselt und die Beweggründe der jeweiligen Frauen oder des Nishino konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Warum sie sich verlieben oder entlieben war mir ein Rätsel, ebenso wie die Frauen wussten, dass Nishino sie jetzt liebt oder nicht mehr liebt. "Ein kluges Buch über die Liebe" fand ich als Kommentar auf dem Umschlag zu hoch gegriffen.
Wahrscheinlich liegt es am Kulturunterschied, aber ich hätte eher geschrieben: Ein unverständliches Buch über die Liebe.
Die Leseprobe war aus der interessantesten Geschichte, aber auch die wurde schließlich merkwürdig.