Dunkelziffer von Arne Dahl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Mein Gott....anfangs wollte ich am liebsten direkt wieder aufhören zu lesen. Der Schreibstil hat mir verwirrt, er war viel zu sprunghaft und dann die vielen Personen die vorgestellt wurden O.o

Zum Glück habe ich durchgehalten und es stellte sich dann heraus, dass dieser Teil eine Zeugenaussage war. Aber in dem Stil hätte man vermutlich gar kein ganzes Buch schreiben können. Ab dem Teil in dem das A-Team auftaucht lässt sich die Geschichte besser und flüssiger lesen und man findet endlich einen Weg in die Geschichte hinein. Die Story an sich gefällt mir auch sehr gut.

Mir bleibt nur die Frage, ob es schlimm wäre, dass dies mein erstes Buch von Arne Dahl wäre. Man weiß ja leider vorher nicht, inwiefern die vorherigen Bände eine Rolle spielen in dem Buch. Der Gesamteindruck ist trotzdem erst mal positiv.