Finstere Orte... von Arne Dahl ?!

zoe2018 Avatar

Die Leseprobe von Dunkelziffer beginnt mit einem genialen Einstieg in die Story durch Berichte verschiedener Ich-Erzähler, Jugendliche und Erwachsene, die das Verschwinden und die eingeleitete Suche nach der 14-jährigen Emily aus ihrer Sicht schildern.

Aus diesen sehr subjektiven Zeugenaussagen müssen der Stockholmer Inspektor Paul Hjelm und die Sonderermittler der A-Gruppe den Hergang des neuen Falls rekonstruieren. Besonders gelungen finde ich hier die Sprache, je nachdem, ob es sich um einen Jugendlichen oder Erwachsenen, Mann oder Frau handelt.

Wie immer bei Arne Dahl sind ganz aktuelle, brisante Ereignisse das Thema. In diesem 8. Fall geht es um Pädophilie, das Internet und die baltischen Staaten. Für mich ist und bleibt Arne Dahl, alias Jan Arnald, einer der begnadetsten skandinavischen Autoren überhaupt!

Die Leseprobe hat mich sehr angesprochen und äußerst neugierig gemacht, auf einen weiteren intelligenten und spannenden Kriminalroman mit dem A-Team um Paul Hjelm und Kerstin Holm.