Wunderschön gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojole Avatar

Von

Die Piepmatz-Edition "Such mich! Wo bin ich?" ist wunderschön gestaltet. Auf den einzelnen Seiten findet man sehr viele Tiere welche man in der Natur in Parks, in Bächen oder Teichen, in Wäldern, Gehegen und auch auf Höfen wiederfindet. Bei den Abbildungen der Tiere sind auch in kurzen Worten die Geräusche wie zum Beispiel "Wuff" bei einem Hund oder "Piep" bei einem Vogel beschrieben. Dazu gibt es auf jeder Seite einen kleinen Reim über die Tiere. Es beginnt damit, dass das Eichhörnchen über die Wiese saust, es ihm hier jedoch zu voll ist. Auf den folgenden zwei Seiten ist es in einem Garten doch da hat es auch keine Ruhe denn Hund, Katze, Vögel usw tummeln sich dort ebenfalls. Danach kommt es an einem Bauernhof an doch auch hier ist seine Reise noch nicht zu Ende.
Die einzelnen Seiten sind aus fester Pappe und somit sehr kindgerecht gestaltet. Mit diesem Buch kann man sich gemeinsam mit dem Kind sehr lange beschäftigen, immer wieder entdeckt man was Neues.
Ich kann es zu 100% weiterempfehlen!