Leseeindrücke zu Ein Drache auf Burg Erbsenfels

nela77
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.12.2021 – 23:05

Sympathischer Held

Eine Burg, ein Drache, ein sympathischer Junge, mit dem man sich sofort identifizieren kann - das...

wilmah
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.12.2021 – 22:28

Ritter werden

In der Leseprobe lernen wir Bruno kennen. Er möchte ein Ritter werden. Doch leider ist er beim...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.12.2021 – 22:28

Drachenbesuch

Das Cover gefällt mir gut und pass perfekt zur Leserabenreihe. Die Leseprobe ist sehr schön...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.12.2021 – 22:23

Abenteuer

so ein Drache kann einen ganz schön erschrecken. Aber nicht dieser hier, der ist ein ganz...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.12.2021 – 22:13

Leseraben Bücher

Wir kennen schon zwei andere Leserabenbücher. Die sind wirklich schön gemacht für Kinder, die...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.12.2021 – 22:03

Brunos Abenteuer

Da hat Bruno aber einen riesigen Schreck bekommen! Ein echter Drachen!!! Sind die nicht...

claudia r.
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.12.2021 – 22:01

Wundervoll…

Das Cover ist spannend aufgebaut und macht neugierig auf mehr. Es ist sehr schön gestalten. Auch...

remaa
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.12.2021 – 21:56

Spannende Drachengeschichte

Normalerweise müssen es bei unserer Erstleserin Pferde sein, aber Bruno hat es uns sofort...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.12.2021 – 21:44

Leserabe

Welche kinder lieben Drachengeschichten nicht? Spannend und aufregend!!! Da hat der kleine...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.12.2021 – 21:34

der Drache

Da staunt Bruno nicht schlecht, als plötzlich ein waschechter Drache auftaucht! Was sagt wohl...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.12.2021 – 21:14

Drachengeschichte

Das klingt ja mal nach einer aufregenden Geschichte. Ritter, Drachen, Abenteuer. Die...

mschili
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.12.2021 – 20:37

Leicht zu lesen

Der erste Eindruck ist ganz gut, wobei ich es fast etwas schlimm finde, mit welcher Gewalt die...

n.h.
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.12.2021 – 19:59

Drachen

Wer hat gesagt das Drachen nur für Jungs sind ,meine kleine Schwester findet das Buch super.Ich...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.12.2021 – 17:16

Drachen!

Leseraben-Bücher sind wirklich toll! Große Schrift, wenig Text und die wunderschönen...

sauerlandfranzi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.12.2021 – 16:31

Motivierend

Das Cover ist sehr ansprechend, nimmt jedoch bereits einige Aspekte vorweg, da bereits deutlich...

vapi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.12.2021 – 14:08

Hier passt alles

Die Leserabe Erstleserbücher aus dem Ravensburger Verlag sind sicher eine der besten und...

pfötchenherz
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.12.2021 – 13:34

Drachenburg

Gerade für Erstleser*innen ist das Cover ein schöner Einstieg in die literarische Welt. Das Buch...

egni1510
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.12.2021 – 08:43

Was für kleine Helden!

Ein sehr herzliches Buch. Denn der kleine Bruno bekommt unliebsamen Besuch von einem echten...

dingsbaer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.12.2021 – 08:39

Abenteuerlich

Das Buch hat viele tollen Illustrationen und eine spannende Geschichte, welche Leseanfänger...

babsanella
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.12.2021 – 08:33

Super

Das Buch hat uns sehr gut gefallen. Die Story ist leicht zu verstehen und leicht zu lesen....

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?