Ritterlich

enni15 Avatar

Klappentext
Bruno lebt mit Ritter Otto auf Burg Erbsenfels. Plötzlich kracht es auf Burg Erbsenfels: Ein Drache ist gegen den Turm geknallt und in den Burghof gestürzt– ausgerechnet dann, als Ritter Otto auf der Jagd und Bruno ganz allein ist. Doch Bruno merkt schon bald, dass er keine Angst vor dem Drachen zu haben braucht. Im Gegenteil: Schnell freunden sich Bruno und der Drache an. Was wohl Ritter Otto dazu sagen wird, wenn er auf die Burg zurückkehrt?

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Zuerst kann ich sagen, ein sehr ansprechendes und toll gemachtes Cover welches meine Nichten direkt begeistert hat. Es zeigt auch sehr deutlich worum es in dem Buch geht, der Schreibstil ist einfach gehalten und perfekt für Leseanfänger. Wir haben einige Leserabe Bücher und kennen also die tollen Texte, die gut zum üben sind. Meine Mädels haben sich auch echt auf die Geschichte gefreut und habe es mit Begeisterung verlungen.
Die Illustrationen sind wirklich sehr süß und kindgerecht gemacht, die Mädels fanden den Drachen soooooo cool. Es ist auf jeden ein Abenteuer und wir haben es so gerne gelesen.
Die Texte sind so liebevoll gestaltet und leicht verständlich für Kinder gemacht.
Ich danke dem Vorablesen Team für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.