Eine Familie mit einem deSchweinebären

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katjavk Avatar

Von

Die Familie Laimann hat zwei Kinder. Die zehnjährige Jule und deren kleinen Bruder Sascha, den die Eltern nur den Schweinebären nennen. Und das aus gutem Grund, denn seine Essmanieren lassen zu wünschen übrig. Eines Tages verwandelt sich Sascha wirklich in einen Schweinebären. Jetzt ist guter Rat teuer: wie verwandelt man den Schweinebären wieder in den kleinen Bruder? Und dann gibt es die Fragen zu klären, was isst so ein Schweinebär und wo kann er seine kleinen und großen Geschäfte erledigen?
Nach einigen lustigen Abenteuern ist aber klar: man liebt jeden Menschen so wie er ist, auch wenn er ein Schweinebär ist.
Ich habe das Buch mit meiner Tochter gelesen, es hat uns sehr gut gefallen. Es eignet sich für Leseanfänger, aber auch sehr gut zum Vorlesen. Zudem sind die Illustration kindgerecht, schön und auch lustig. Richtig gut gefallen haben uns die Mitmachseiten am Ende der Geschichte. Von uns eine klare Leseempfehlung!