Ein toller Urlaubsroman

eisteepfirsich Avatar

Inhalt: Julias Vater ist unerwartet verstorben und genauso unerwartet erbt sie nun von ihm ein Haus auf Sylt. Was hat das damit auf sich? Sie wusste nicht mal, dass er dort ein Haus besitzt, gar das er jemals auf Sylt war. Also lädt sie ihre beiden Tanten ein (nicht ohne Hintergedanken) sowie ihre Mutter, um sich mit ihr das geerbte Haus anzusehen. Aber schon vor der Reise steht für Julia fest: Das Haus wird verkauft, da sie sich nicht darum kümmern kann und kein Inselfan ist. Als sie beim Haus in Rantum ankommen, erleben sie eine Überraschung: Das Haus hat schon eine Mieterin, namens Charlotte Engel. Was hat es damit auf sich? Wer ist das? Und wie wird sie jetzt das Haus los? Am besten an den Höchstbietenden. Da das Haus momentan nicht bewohnbar ist - wegen Charlotte - suchen sich die vier Damen notgedrungen eine andere Bleibe, eine kleine Pension bei einem Vermieter namens Mats Christensens. Aber damit fangen die Probleme und Turbulenzen erst so richtig an.

Fazit: Schon vor der allerersten Seite an bekommt man richtig Lust auf einen Strandurlaub, besonders auf Sylt. Das Buch ist sehr plastisch geschrieben, ohne viele Fremdworte. Viele Sehenswürdigkeiten und Orte auf Sylt hat die Autorin eingearbeitet, sodass man sich gleich "wie zu Hause" oder wie selbst im Urlaub fühlt. Alle Figuren haben auch eine tolle Persönlichkeit, vor allem die Tanten sind am Anfang echt nervig. Aber manchmal ist ja nicht alles so, wie man denkt.

Bewertung: Das Buch hat mir richt gut gefallen und ich würde mich über ein Fortsetzungsroman dessen sehr freuen. Das nächste mal bitte auch Ausflüge nach Hörnum und Morsum, dort sind für mich die richtigen Highlights.