Gute Rezeptur für einen Inselroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
muc53 Avatar

Von

Super schönes Cover, dass sich haptisch klasse anfühlt, denn die Wellen sind bis in den Himmel zu spüren. Naja - und dann auch noch mein Wohlfühl-Lieblings-Ort Sylt, dass kann nur gut gehen.

Die Protagonistin erbt von ihrem Vater ein Haus auf Sylt (es gibt Schlechteres im Leben). Und ein wenig Spiel ohne Grenzen ist auch dabei, denn das Haus ist vermietet. Glück im Unglück, denn der Besitzer der Pension und Julia starten eine Liebesgeschichte, die uns an einige bekannte und einige unbekannte oder erfundene Orte der Insel führt.

Die Dialoge besonders unter den Geschwistern sind unterhaltsam und natürlich mangelt es an Neid und Seitenhieben nicht.

Ich finde das Buch eignet sich ideal um es nicht nur nach Sylt sondern generell als Urlaubslektüre mitzunehmen. Leichtigkeit und Unterhaltung garantiert.