Turbulenter Sommerroman

jojole Avatar

Die Autorin Lena Wolf hat mit ihrem neuen Buch „Ein Sommer auf Sylt“ einen unterhaltsamen Sommerroman herausgebracht der Lust macht, wieder mal nach Sylt zu reisen.
Zum Inhalt: Julia erbt von ihrem verstorbenen Vater ein Haus auf Sylt. Auf der Fahrt dorthin, welche sie zusammen mit ihrer Mutter und zwei Tanten unternimmt, geht es nicht gerade entspannt zu. Julia hat nicht das beste Verhältnis zu ihrer Mutter. Zudem sind Julias Mutter und ihre beiden Schwestern seit langem verstritten. Auf Sylt angekommen geht der Stress weiter: das Haus steht nicht leer, es ist noch bewohnt. Von einem entspannten Aufenthalt auf Sylt kann hier erst mal keine Rede sein, es geht recht turbulent zu.
Die Autorin schafft es die Personen sowie die Gegend und die einzelnen Orte so zu beschreiben, dass man das Ganze bildlich vor Augen hat. Selbst das Rauschen des Meeres hatte ich im Kopf / Ohr.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, daher ist dieses Buch aus meiner Sicht eine perfekte Urlaubslektüre.
Das Cover ist bestens auf das Buch abgestimmt, es zeigt ein Leuchtturm, das Meer und eine Möwe.