Wechseljahre, Familie und weitere Belastungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojole Avatar

Von

In diesem Buch geht es um das Leben der fünfzigjährigen Eliza: verheiratet, 3 Kinder und mitten in den Wechseljahren. Die Hitzewellen machen ihr körperlich zu schaffen, ihr Hund und Seelen Tröster ist vor kurzem gestorben, die beiden noch zu Hause wohnenden Teenager Kinder sind auch nicht die einfachsten und ihr Mann Paddy vergräbt sich immer mehr in seine Werkstatt. Beruflich steht es auch nicht zum Besten und da hat man allen Grund zum Heulen. Mit dem Sex ist es ebenfalls nicht mehr so, wie es mal war. Dabei war Paddy doch immer die Liebe ihres Lebens……. Doch Eliza gibt nicht auf, sie kämpft.
Die Charaktere sind authentisch beschrieben, sei es Eddie, Elizas autistischer Sohn, oder auch Matteo, ein kurzzeitiger Flirt von Eliza. Der Schreibstil ist humorvoll jedoch teilweise zu langatmig.
Das Cover passt sehr gut zu diesem Buch, es vermittelt eine gute Portion Humor.