Eine Einwandererfamilie in New York

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
eleisou Avatar

Von

Eine spanische Einwandererfamilie kommt nach New York um sich ein besseres Leben aufzubauen. Doch verliert die Familie Arenas kurz darauf im Jahr 1936 den Vater und Ehemann bei einem Unglück am Hafen. Dies scheint für die arme Familie aus Malaga ein grosser Schock, den ohne den Lebenstil der New Yorker zu kennen, ohne Sprachkenntnisse und ohne jegliche Möglichkeit eine Arbeit zu finden, befinden sich die drei Töchter und die Mutter in einer auswegslosen Situation. Um der Schulden mächtig zu werden und aus der Krise herauszukommen versuchen sie das mittelmässige Restaurant des Vaters zu übernehmen.
Die Geschichte erzählt recht bildhaft die Situation deer Einwanderer der dreißiger Jahre, jedoch beinhaltet das Buch auch viele Längen, die das Lesen erschwerten. Ich habe öfters die Seiten übersprungen und fand auch oftmals die detailreichen Beschreibungen etwas zu ausgiebig.
Alles in allem würde ich sagen dass eine eigene Zukunft nich das beste Buch der Autorin bis jetzt sei.