Ein starker Mann erzählt von seiner Krankheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Ich bin jedes Mal zutiefst beeindruckt und demütig, wenn jemand an einer unheilbaren Krankheit leidet und damit nicht nur einfach irgendwie zurecht kommt, sondern auch noch die Kraft aufbringt, davon zu erzählen. Ich selbst würde vermutlich alle Hände voll damit zu tun haben, mit mir selbst zurecht zu kommen.

Und hier schafft er Autor auch noch, es teilweise mit Humor zu erzählen.
Natürlich kommt auch deutlich die Verzweiflung, die Würdelosigkeit, die Traurigkeit durch, die sicherlich jeder verspürt, wenn er mit sowas konfrontiert wird, aber dem Autor gelingt es, dass man seinen Worten einfach gerne folgt.
Er geht auf beeindruckend ehrliche und weise Art mit seiner Situation um und ich hoffe sehr, dass er am Ende nicht mehr als nötig gelitten hat.

Da ich selbst grade viel mit negativen Dingen im Umfeld zu tun habe, bin ich nicht in der richtigen Stimmung für dieses Buch, aber das liegt nicht an dem Text sondern nur an mir!