Informatives Buch über gesunde Ernährung

skylynn Avatar

Das Buch "Essen gut, alles gut. Wie wir wieder lernen auf unseren Bauch zu hören." Von Dr. Heike Niemeier räumt mit vielen Mythen rund um eine gesunde Ernährung auf.
Es werden viele interessante Themen aufgegriffen, wie zum Beispiel ob man abends nicht so viel essen sollte, wie morgens und weitere Mythen oder Sprüche, die man über Ernährung immer wieder von überall her hört.
Dabei ist die Autorin sehr differenziert in ihren Aussagen, sodass es nicht die eine richtige Antwort gibt, sondern auch die Lebensumstände und Lebenswelt der Individuen betrachtet wird.
Durch das Buch oder besser gesagt den Ratgeber für gesunde Ernährung kann man einige hilfreiche Tipps bezüglich gesunder Ernährung für sich selbst finden, ohne dabei eine pauschale Diät vor die Füße geworfen zu bekommen, die im Endeffekt nicht einzuhalten wäre.
Es geht insgesamt und Konsistenz und langfristige, gesunde Ernährung die Spaß macht!
Der Aufbau des Buchs ist super, mit informativen "Kästen", in denen wichtige Informationen nochmal kompakt dargestellt sind.