Wow, eine tolle

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Wow, eine tolle Leseprobe!

Normalerweise mag ich ja Deutschland als Schauplatz nicht so gern (keine Ahnung wieso) aber hier hat es mir nun richtig gut gefallen. Und wie meine Vorgängerin hier unter mir gefällt es mir natürlich auch sehr gut, dass es sich hier nicht um eine Übersetzung, sondern um den Originaltext handelt :).

Generell gefällt mir die Erzählweise. Sehr einprägsam und prägnant (bsp: "Zeit vergeht, rast, gefriert." Bei Beschreibung des ersten Mordes)

Auch die Art, dass verschiedene Handlungstränge in recht kurzen Episoden beschrieben werden, gefällt mir ungemein. Das macht ein Buch immer spannender, weil die Handlung jedes Mal abrupt aufhört, sogleich aber etwas anderes spannendes weitergeht (ähnlich ist es ja beispielsweise bei "Der Schwarm" von Frank Schätzing)

Bei der Friedhofsszene hab ich mir erst mal "Love is colder than death" angehört. Das hat die Stimmung noch verdeutlichen können und ich hab eine interessante, neue Band kennen gelernt.

Meine nicht beantwortete Frage ist, ob es hier Absicht ist, dass man als Leser direkt eine Vermutung zum Mörder hat oder ob ich einfach etwas reininterpretiere.

Bin auf jeden Fall seeehr gespannt, wie die ganze Geschichte aussieht =)