Perfekte Unterhaltung

lavendelknowsbest Avatar

Maddie schwärmte seit der Highschool für Mauro, doch der hatte keine Augen für die nerdige Maddie. 10 Jahre später ersteigern ihre besten Freundinnen ein Date mit dem Italiener, doch Mauro kann sich kein bisschen an Maddie erinnern.

Die Romane von Piper Rayne stehen für mich immer für sexy Unterhaltung mit viel Humor und wunderbaren Charakteren, dass sie dies beherrschen können, haben sie hier definitiv gezeigt!

Ich fand den Einstieg in die Handlung wirklich gelungen, denn wir erleben einen schicksalhaften Abend in Maddies Jugend mit, an dem sie Jahre später noch hängen soll, Mauro jedoch keine Erinnerung daran besitzt.

Maddie war damals ein unscheinbarer Teenie, der sich mittlerweile zu einem echten Hingucker gewandelt hat, doch fühlt sie sich im Inneren immer noch so unsicher. Ich mochte Maddie total gerne. Sie war so eine Figur, die man sich zur Freundin wünschen würde!

Mauro kannten wir bereits am Rande aus der vorherigen Trilogie, denn die Protagonisten gingen dort im Bistro seiner Eltern ein uns aus. Mauro ist Feuerwehrmann, was ich sehr spannend fand, denn der Handlungsstrang nahm einen großen Teil der Handlung ein. Mauro bekam im Laufe des Buches immer mehr Tiefe und das stand ihm gut. Die beiden zusammen waren einfach wunderbar.

Was ich auch sehr gelungen fand, ist der Handlungsstrang rund um Maddies Job, denn sie kauft alte Häuser, um sie zu renovieren, aufzuwerten und weiterzuverkaufen. Das war einfach mal was anderes und spricht mich gerade auch persönlich total an.

Die Nebenfiguren, Maddie Freundinnen und Mauros Brüder, trugen sehr zum Lesevergnügen bei. Sie waren witzig und machen richtig viel Lust auf die kommenden Bücher der Reihe.

"Flirting with Fire" von Piper Rayne hat mich perfekt unterhalten. Ich liebte die Protagonisten zusammen und fand die Rahmenhandlung erfrischend anders. Der Einstieg in eine Trilogie macht so viel Lust auf die folgenden Bände. Ich freue mich schon riesig darauf!