Freddy und Flo im Spuckhaus

enni15 Avatar

Klappentext
** WILLKOMMEN IM SPUKHAUS *Freddy und Flo ziehen um – in ein Haus direkt am Friedhof. Schon bald merkt Freddy: Die Nachbarn sind alles andere als normal! Doch Papa und Flo glauben ihm nicht, dass sie mit einer Hexe, einem Werwolf und einem Vampir unter einem Dach wohnen. Noch nicht mal, als Hexe Poppy durchs Fenster geflogen kommt! Also braucht Freddy Beweise – und zwar schnell, bevor der Vampir angreift! **

Cover, Schreibstil und Inhalt
Ach ein wunderschönes und niedliches Cover welches perfekt zur Geschichte passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und super spannend und unterhaltsam für Kinder.
Es geht um Freddy und Flo, die umziehen müssen und doch gar nicht wollen. Das Buch ist gespickt mit tollen Illustrationen und sehr passend zur Story. Es ist alles so kindgerecht und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Ich kann das Buch wirklich empfehlen natürlich nicht nur für Kindern sondern auch für Erwachsene, die tolle Kinderbücher mit Witz und Spannung mögen.
Ich habe das Buch zusammen mit meiner Nichte gelesen, sie hat es sehr gemocht und hat es auch ganz alleine gelesen auch wenn sie etwas mehr Zeit gebraucht hat.
Sie fand es toll, lustig und auch Spannend und wollte mehr vom Spuckhaus lesen.
Ich danke dem Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.