Das geheime Leben der Nicole

heather_h Avatar

Nicole ist 32 Jahre alt, Mutter zweier Kinder, und Lokführerin. Sie ist oft 10 Tage unterwegs, während ihr Mann zuhause bleibt und auf die Kinder aufpasst. So weit, so gut. Doch sie schlafen nicht mehr miteinander. Nicole hat sich Dessous gekauft, hat es mit Dirty Talk versucht und alles ausprobiert - doch Stefan will einfach nicht.
Als sie durch Zufall an einer Hotelbar einen Anwalt kennenlernt, dessen Ehe ähnlich aussieht, geht sie fremd - und unterhält sich seitdem in jeder Stadt, in der sie beruflich übernachten muss, einen Liebhaber.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und unterhält. Die Sexszenen werden detailliert, aber vor allem geschmackvoll beschrieben und ich fand auch die unterschiedlichen Rollen, in die Nicole schlüpft, sehr interessant. In dem einen Hotel übernimmt sie die lehrende Rolle und erteilt dem Koch-Lehrling Lektionen im Bezug auf Sex. Von dem Anwalt jedoch lässt sie sich beschenken; Kleider, Wäsche, Schuhe, ...
Bislang fehlt mir lediglich der mahnende Zeigefinger - in der Szene war keine Rede von einem Kondom - und obwohl viele die Vorstellung verlockend finden, finde ich es unethisch, den Ehemann auf solch eine Art und Weise zu betrügen. Wenn Nicole Single wäre oder sich scheiden lassen würde: Nur zu! Aber so bin ich mich noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Trotzdem würde ich gerne weiter lesen und hoffe, dass das Buch noch etwas mehr zu bieten haben wird als "nur" Sex.