Ein außergewöhnliches Liebespaar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Über das Leben von Salvador Dalí weiß ich nichts, lediglich ein paar seiner Bilder kenne ich. Mit der Kunstwelt habe ich einfach nicht viel am Hut. Aber mich interessieren dennoch die Lebensgeschichten von Künstlern, da sie oft impulsiv leben und etwas anders als der "Durchschnitt".

Gala ist als Charakter natürlich erst mal etwas unnahbar und launisch, aber ich denke, wenn man sie näher kennen lernt und sie vor allem glücklicher wird, als zu Beginn der Geschichte, ändert sich das. Über Salvador erfährt man in der Leseprobe noch nicht viel. Was mir aber sofort positiv aufgefallen ist, ist der lebendige, atmosphärische Schreibstil. Ich habe alles genau vor mir gesehen. Das verschlafene Dorf während der Mittagsruhe, die Hitze, die die Luft flimmern lässt, die Stille, die über allem liegt, der vollgepackte, gut sortierte Dorfladen. Das ist immer ein besonderes Talent beim Schreiben und macht uns als Leser große Freude.

Schöne Leseprobe :)