Auf ein Neues

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
aegypten Avatar

Von

Ein Täter der ein neues Feld für seine perversen Mordgelüste gefunden hat und seine Obsession der Macht über Leben und Tod auslebt. Als Fotograf getarnt findet er seine Opfer und macht sich seine erotische Ausstrahlung zunutze um seine Opfer zu betäuben und zu töten.

Als die Wuppertaler Polizei das erste Opfer findet beginnt sie zu ermitteln denn es ist klar das ist weder das erste noch das letzte Opfer. Die Verdächtigen ziehen sich durch alle Gesellschaftsschichten und schnell wird klar das sich der enge Kreis lange kennt. Die Ermittlungen führen wirr durchs Gelände und irgendwann ist Hopla die Lösung da. Allerdings ist am Ende doch interessant wer den Fall eigentlich löst.

Fazit : Die Leseprobe hat mehr versprochen als die Geschichte hergegeben hat. Die Ermittlungsarbeit war bis aufs äußerste langgezogen und auch das zwischenmenschliche der beiden Polizisten war viel zu lang. Verdächtige hier und da aber wie man auf die Lösung kam bleibt im dunkeln. Alles in allem hätte man sich diese Geschichte in dieser Art auch sparen können es ist nicht ausgefeilt und gleicht einem Versuch ohne Struktur,