Ein echt toller Kinderroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florian850 Avatar

Von

Bei dem Buch Hamstersaurus Rex, handelt es sich um einen klasse Roman für Kinder im Alter von 9 11 Jahren, von Tom Odonell & Tim Miller.
Inhalt:
Als seine Klasse überraschend einen Klassenhamster bekommt, schließt der 12-jährige Sam den sympathischen Nager sofort ins Herz. Doch als das kleine Fellknäuel irrtümlich eine Packung Dino Max-Powerbooster-Proteinpulver frisst, verwandelt es sich in einen immer hungrigen Hamster-Dino-Mutanten mit messerscharfen Zähnen und einem winzigen Reptilienschwanz.
Sam tut sein Bestes, um Hamstersaurus Rex zu beschützen - doch das ist gar nicht so einfach, denn eine übereifrige Mitschülerin und einen gemeinen Bully sind dem ungewöhnlichen Nager dicht auf den Fersen.
Leseeindruck:
Die Geschichte ist ideal für Kinder im fortgeschrittenen Lesealter geschrieben. Denn die Schrift ist nicht zu groß und auch nicht zu klein zum anderen wird die Geschichte durch tolle Illustrationen zwischendurch aufgelockert und verständlich gemacht. Die Geschichte ist echt süß und witzig geschrieben, sodass sie Spaß macht zu lesen. Es gibt in dieser Geschichte verschiedene Charaktere einmal die, die man sofort mag und dann wieder welche die man nicht mag. Das Buch ist schön flüssig geschrieben, dass immer wieder Lust hat weiterzulesen. Das Buch dient nicht nur der Unterhaltung sondern liefert gleich eine wichtige Botschaft mit.
Cover
Das Cover ist für ein Kinderbuch echt gut gelungen, es animiert sogar Erwachsene es in die Hand zu nehmen. Besonders durch seine Aufmachung wird man dazu animiert, es in die Hand zu nehmen.

Fazit:
Es ist vor allem für junge Leser geeignet und auch für Jungs, die sich für Dinos interessieren, aber auch für Kinder, welche mal gerne eine andere bzw. neuartige Dinoart kennenlernen wollen.