Für ein ganzheitlich glückliches Körpergefühl...

nicbooks Avatar

Shermine Shahrivar war mir bisher nur als Model und aus der Regenbogenpresse bekannt. Ihr Buch "Happy Life Diät" interessierte mich aus dem Grund, da es sich nicht um ein reines Diätbuch handelt, sondern den Weg zu einem ganzheitlich gesehenen, glücklichen "Ich" zeigen soll.

"Denn die schönsten und gesündesten Menschen sind jene, die mit sich selbst zufrieden sind." (Auszug Rückseite des Buches).

Wer nach Diätrezepten etc. in diesem schönen, handlichen Büchlein sucht, ist hier vielleicht nicht ganz richtig. Wer allerdings Inspiration für sich sucht, sich rundum wohl ins einem Körper zu fühlen, sollte bei Shermine Shahrivars Erstlingswerk gerne zugreifen. Sie zeigt uns ihren persönlichen Weg zu mehr Glück und Zufriedenheit und somit auch automatisch zu einem gesunden, schönen Körper.

Dabei lernen wir ihre "Sechs Säulen" für ein ausgeglichenes Leben kennen: Beziehungen, Spiritualität, Sexualität, Ernährung, Beauty und Sport. Alles untermalt mit ansprechenden Fotos, persönlichen Tips und inspirierenden Sinnsprüchen.

Für mich ein wunderschönes Buch, da ich nicht nach einem Diätbuch, sondern nach einem ganzheitlich gesehenen "Glücklich im eigenen Körper"-Ratgeber gesucht habe. Den bekommt man definitiv und ich kann "Happy Life Diät" wirklich weiterempfehlen.

Nebenbei bemerkt hat das Buch eine schöne, handliche Größe und kann so z.B. auch auf dem Heimtrainer gelesen werden oder schnell mal in die Badetasche mit "hineinspringen" - als kleine Lektüre für den Badesee.

4 mehr als gute Sterne von mir für "Happy Life Diät".