Hector & Hector

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Ich kenne aus dieser Reihe nur das erste Buch, also "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" und daher ist mir auch die sehr kindliche Sprache bereits bekannt. Einerseits bringt gerade diese mich oft zum schmunzeln, andererseits finde ich sie auf Dauer auch etwas anstrengend. Sie hat also ihre gute und ihre schlechte Seite ;)

Generell gefällt mir aber die Idee, das Gelernte für den Leser in Notizbüchern festzuhalten, sodass man em Ende wie auf dem Silbertablett alle (teils neuen) Erkenntnisse zusammengefasst hat. Diese Idee zieht sich ja, soweit ich weiß, durch alle Bücher.

Fazit: Die Bücher gehören für mich in die "Ein schönes Buch für zwischendurch"-Kategorie :) Und ich würde sie meinen Kindern zu lesen geben, wenn ich welche hätte!