Heilkräfte wecken und stärken: Weltmedizin trifft auf Kochkunst

muc53 Avatar

Viele der Zivilisationserkrankungen sind durch Fehlernährung bedingt. Ayurveda nutzt dies um heilsam Gutes zu bewirken. Besonderes gefällt mir dabei, dass in der Ayurveda-Küche vorwiegend wenig verarbeitete und pflanzliche Lebensmittel verwendet werden!!

Prof. Grönemeyer ist einer der renommiertesten Mediziner in Sachen Weltmedizin mit wohltuend ganzheitlichen Blick, der mir schon aus dem Buch "Selbst heilen mit Kräutern" bestens bekannt ist. In diesem Buch trifft er auf den Aryuveda-Pabst Volker Mehl. Herausgekommen ist eine geniale Mischung aus verständlichem Wissen, gepaart mit umwerfenden Rezepten.

Die Rezept und die appetitanregenden und neugierig machenden Fotos haben mich gleich so animiert, dass ich bereits erste Rezepte aus der Leseprobe mit großem Erfolg nachgekocht habe. So stand bei mir Nacktgerste bisher noch nicht auf dem Speisezettel. Dies wird sich fortan ändern, denn ich fand die Frühstücksidee aromatisch, wärmend, nahrhaft und glücklich machend. Gewünscht hätte ich mir noch die Angabe für wie viel Personen die Rezepte gedacht sind, denn die Menge reichte locker für zwei Personen.

Eine raffinierte Kombination aromatischer Zutaten, die gesund und lecker klingen gepaart mit einem alten Heil-Wissen, das Körper und Seele gesund hält und auch dort noch hilfreich sein kann, wo die Schulmedizin versagt. Das Buch hat gerade in der heutigen Zeit des Fast-Foods seine volle Berechtigung, entschleunigt es den Leser nicht nur beim Lesen, sondern auch beim Genießen der tollen Kreationen im Rezeptteil.

Sollte ich zu den glücklichen Gewinnern zählen würde ich gerne mehr als die sechs Rezepte der Leseprobe nachkochen. Darf ich diesmal bitte mitlesen? Das würde mich wirklich sehr freuen.