Brudertausch der besonderen Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
muc53 Avatar

Von

Unsere 10-jährige Tochter war, obwohl sie mit ihrem älteren Bruder hervorragend zurecht kommt, von dem Buch schon nach der Leseprobe so angefixt, dass Sie komme was wolle mitlesen wollte. Und es hat sich gelohnt, denn das Buch war innerhalb eines Tages durchgelesen. Das Internetangebot seinen lästigen Bruder zu tauschen klingt ja auch zu verlockend, nur was danach passiert ist alles andere als vorhersehbar. Die neuen Brüder sind sehr vielschichtig und oftmals anders als vorgestellt.
Am Ende kommt es so, wie es kommen musste, bei all dem Brudertausch sehnt sich Jonny nach seinem echten Bruder Ted, der doch auch ein paar gute Seiten hat. Uns hat die einfache aber witzige Sprache und die schönen Illustrationen sehr gefallen. Wir vergeben 5 Sterne für das Buch, dass sehr viel Freude gemacht hat zu lesen.