Andersartigkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yvonne_st Avatar

Von

Dieses Buch hatte mich direkt durch seinen Namen und das Cover in den Bann gezogen. Hinzu kam, dass ich direkt wusste wovon hier die Rede war denn wer ein "Hirnsalat" Kind sein eigen nennen darf, dem kommt das direkt als erstes in den Sinn. Darum finde ich den Titel des Buches auch sehr gut ausgewählt. Wir zu Hause sagen Durcheinander im Kopf.
Das Buch ist schön illustriert und der Text, die Geschichte verständlich für Kinder geschrieben. Es ist eine harmonische Einheit zwischen Bildern und Text. Ganz besonders toll finde ich die Erzählweise und dass es nicht schlimm ist anders zu sein. Das diese Kinder auch darunter leiden ist gut dargestellt und jedes Hirnsalatkind fühlt sich durch das Lesen dieses Buches besser verstanden. Gut finde ich auch, dass bestimmte wichtige Wörter durch Fettdruck hervorgehoben werden. So sind Schlagwörter einprägsamer. Ein rindum gelungenes Buch zum Thema Andersartigkeit.