Ein toller Wohlfühl- und Urlaubsroman

eisteepfirsich Avatar

Sophie wohnt mit ihrer Familie (den Töchtern Pauli und Liv sowie ihrer Schwester Geli) in Hamburg. Liv hat großes vor: Sie möchte sehr gerne ein Restaurant eröffnen, das wäre ihr großer Traum. Darum eröffnet sie mit der tatkräftigen Unterstützung von ihrer Familie ein sogenanntes Cook-Up-Restaurant, welches nur für eine Dauer von 2 Monaten eröffnen soll.

Zur gleichen Zeit ist Marc Unternehmensberater für Hotellerie und Gastronomie auf Mallorca. Sein Job ist aber echt stressig, sodass er eines Tages eine dringende Auszeit von seinem Beruf braucht.

Der Zufall oder das Schicksal will es, dass sich fortan die Wege von Marc und Sophie kreuzen, da er in Hamburg zur Ruhe kommen versucht.

Aber wie soll das möglich sein, wenn seine eigentliche, im Innern verborgene und verdrängte Leidenschaft doch das Kochen ist?

Die Geschichte rund um Marc und Sophie ist herrlich heiter und richtig flott geschrieben. Sowohl eine Urlaubs- als auch eine Liebeslektüre. Auf keiner Seite langweilig, mit facettenreichen Charakteren. Meine klare Leseempfehlung.