Sich seine eigenen Träume erfüllen

ellen87 Avatar

Gabriella Engelmann hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Sie schreibt bildhaft und charmant nimmt sie in „Ich dachte schon, du fragst mich nie“ den Leser mit in den Alltag von Sophie und der Auszeit von Marc mit.

Die Hauptprotagonisten sind Marc und Sophie.
Sophie ist eine alleinerziehende Mutter, die vor 5 Jahren plötzlich ihren Mann verloren hat. Dieser plötzliche Verlust ist auch der Grund, warum sie nicht mehr Kochen kann. In Hamburg versucht sie ihren Töchtern jeden Wunsch zu erfüllen und ihnen ein glückliches Leben zu ermöglichen.
Marc leitet ein erfolgreiches Unternehmen, muss allerdings nach einer Panikattacke einsehen, dass er eine Auszeit braucht. Da er in Hamburg eine Wohnung besitzt will er diese Auszeit dort verleben, denn dort ist er von seinem Büro auf Palma weit genug entfernt.

Sophies Tochter Liv liebt es zu kochen und möchte ein Cook-up für 2 Monate leiten, denn ob sie wirklich ein eigenes Restaurant möchte, das weiß sie noch nicht. Alle Familienmitglieder tragen ihren Teil bei, um das Liv's zu einem Erfolg zu machen. Doch am Tag der Eröffnung hat Liv einen Unfall und damit fängt das Chaos an.
Nachdem Marc vorm Traualtar stehen gelassen wurde, kann er sich auf keine feste Beziehung mehr einlassen, aber schönen Frauen ist er nicht abgeneigt. Im „Jaume“, einem Delikatessenladen auf Palma trifft ihn die Liebe allerdings mitten ins Herz. Doch ohne einen Namen und einer Nummer ist die hübsche Frau wieder verschwunden. In Hamburg erhält er eine Einladung zur Eröffnung des Liv's und als er dort erfährt, was kurz vor dem Event geschehen ist, bietet er spontan seine Hilfe an, denn er liebt es zu kochen. Der Abend läuft super und so entsteht der Plan, dass er und Ben als Küchen-Team Liv vertreten, bis sie selbst wieder hinter den Herd kann. Es ist aber nicht nur die Freude am Kochen, die ihn diesen Plan fassen lässt, denn in Sophie hat er die hübsche Brünette vom „Jaume“ wiedererkannt.

Kann sich Marc auf eine Beziehung einlassen und wie sieht die Gefühlslage bei Sophie aus? Ihr Leben ist ein Chaos und sie stellt ihr Leben völlig in den Hintergrund. Für sie zählt nur, dass die Mädchen glücklich sind und ob da ein anderer Mann das Richtige ist... Auch Marc ist durch die Auszeit klar geworden, dass sein Job und sein Leben ihn nicht mehr glücklich macht. Er muss sein Leben ins andere Bahnen lenken, sodass der Zeitpunkt für eine Beziehung vielleicht wirklich ungünstig ist. Und dann wäre ja auch noch das Problem, dass Marc eigentlich auf Palma lebt und sie in Hamburg.

Gibt es wirklich das Schicksal, dass 2 Menschen zusammenbringt auch wenn das Leben bei Beiden ein absolutes Chaos ist. Gabriella Engelmanns Geschichte zeigt, wie wichtig es ist, an seine eigenen Träume zu glauben und auch mal an sich selbst denken muss, um wirklich glücklich sein zu können.