Ich will dich nicht töten

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem Horrorszenario für jede Mutter: Ein unbekannter Mann ruft an und teilt ihr mit, dass er ihr Kind beobachtet… Wer derjenige ist, erfährt weder sie noch der Leser.

Im weiteren Verlauf stellt sich heraus: Die Hauptfigur hat es sich zur Aufgabe gemacht, Mörder zu fassen, bevor sie einen Mord begehen. Aus diesem Grund hat dieser jemand auch die Frau angerufen. Er vermutet, dass auch sie in diese Kategorie gehört. Ich finde diese Idee für ein Buch wahnsinnig interessant J

Was mich allerdings etwas stört und irritiert ist das ganze Dämonengefasel. Versteh ich da irgendwas nicht richtig und rächt es sich hier, dass ich Teil 1 und 2 dieser Reihe nicht gelesen habe? Ist das ein Mystery-Thriller? Es ist blöd, wenn man in solche Geschichten nicht richtig „eingearbeitet“ wird und man nur die Hälfte versteht. Aber vielleicht kommt das im weiteren Verlauf auch noch…?

Zum Schluss der Leseprobe hat sich mir der Verdacht aufgedrängt, dass die Hauptfigur ebenfalls einen an der Waffel hat. Er sagt ja von sich selbst, dass er ein Soziopath ist. Abschließend finde ich die Leseprobe etwas verwirrend, sie hat aber trotzdem das Potential, noch zu einem guten Buch zu werden.