Es ist kein Buch für mal eben, denn es regt zum Nachdenken an

liz 2910 Avatar

In diesem Buch von Emily Trunko findet der Leser eine Sammlung aus Briefen. Lange und nur ganz kurze, traurige und ermutigende und welche, bei denen es einem einfach das Herz bricht. Das Cover spricht mich nicht an, aber eine Freundin hat mir erzählt worum es geht und ich war sehr neugierig auf das Buch. Hier werden Briefe veröffentlicht, natürlich anonym, die nie abgeschickt worden sind. Manche haben an sich selbst geschrieben, manche an einen Empfänger.

Jeder Brief hat seine Seite (oder mehrere falls nötig) und dazu gibt es bunte Farben und liebevolle kleine Zeichnungen. Das ganze Buch ist sehr bunt, der Inhalt der Briefe ist es aber eigentlich nicht so sehr. Viele sind so traurig, dass ich nur wenige am Stück lesen konnte und mir zwischendurch wirklich etwas Nettes, Liebevolles oder Hoffnungsvolles gewünscht hätte. Es ist kein Buch für mal eben, denn es regt zum Nachdenken an und hat mich mit einem traurigen Gefühl zurückgelassen. Trotzdem finde ich die Idee sehr toll und habe das Buch gerne im Regal (: