Moderne Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Jodel kenne ich nur von Spruchbildern bei Instagram. In diesem Buch ist es viel mehr. Ein junger Mann hat sich in seinen Kumpel verliebt und weiß nicht mal, ob der auch auf Männer steht.
Als er eines Tages nur in Boxershorts bekleidet auf dem Bett neben ihm liegt und TV schaut, ist er so verwirrt, dass er die Situation anonym auf Jodel teilt. Und prompt ganz viele Antworten und Tipps erhält.

Soweit so gut. Der Autor ist mir grundsätzlich sympathisch und ich kann auch vieles gut nachvollziehen, was er schreibt. Allerdings ist die Leseprobe schon sehr sehr gedankenlastig. Also es passiert sehr wenig und der Autor schreibt sehr viel von seinen Gefühlen und Gedankengängen. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, ich würde einem sehr jungen Teenager beim analysieren von verschiedenen Nachrichten behilflich sein. Verständlich, wenn man verliebt ist, aber auch ein bisschen anstrengend. Ich hoffe also, dass es nicht im ganzen Buch so weiter geht, sondern dass noch ein bisschen was passiert :)