Lesenswert für Jung und Alt!

jojole Avatar

„Immer kommt mir das Leben dazwischen“ ist aus meiner Sicht ein lesenswerter Roman für Jung und Alt!
Zum Inhalt: als der dreizehnjährige Karl im Traum seinen verstorbenen Opa das erste Mal sah riet ihm dieser mal was anderes zu machen, zum Beispiel könne er doch YouTube Star werden. Seine Eltern nahmen ihn diesbezüglich jedoch nicht ernst. Sie erklärten ihm auch dass es nicht wirklich Opa war der da ihm Traum zu ihm gesprochen hatte. Die noch fitte Oma erklärte dann plötzlich dass sie sich für ein Projekt interessiert wo mehrere Generationen in einem Haus leben. Sie stellt sich vor dass sie dort leben könnte doch die Kinder und Schwiegerkinder möchten ihr das ausreden denn das ist ja die reinste Hippie-WG!! Doch dann erscheint Opa Karl im Traum erneut. Er bittet Karl darum Oma zu helfen in dieses Mehr-Generationenhaus zu ziehen damit sie nicht so einsam ist. Karl entscheidet sich dazu dies zu tun. Er weiht seine beiden Cousins ein und die drei überlegen wie sie Oma helfen können.
Dieser Roman bietet humorvolle Unterhaltung mit Situationen, wie man sie aus dem Alltag kennt.