Hochspannend und nervenzerrend

eleisou Avatar

Kommissarin Kim Lansky bekommt in der Vermisstenabteilung der Kripo München einen Fall der es in sich hat. Die fünfjährige Marie ist aus dem Auto verschwunden, während ihre Mutter auf einem Parkplatz für wenige Minuten auf die Toilette war. Die Ermittlungen bleiben über Monate erfolglos. Sie führen nur tiefer und tiefer hinein in eine Vielzahl ungelöster Fälle von verschwundenen Kindern. Die einzige Spur führt zu ihrem verschwundenen Kindermädchen.
Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven der Protagonisten dargestellt. Dieser Perspektivwechsel findet schnell statt und der Leser erhält immer einen kurzen aber wichtigen Einblick in die derzeitige Lage und in die Gefühle der Protagonisten. Deshalb ist Buch in verschiedene Kapitel unterteilt, die immer mit einem Namen beginnen, desjenigen der den Einblick gewährt.
Bis zum Ende des Buches hat der Spannungsgrad durch unerwartete Wendungen und Handlungen nicht nachgelassen. Ganz zum Schluß gibt es noch einige sehr überraschende Wendungen. Ein gut geschriebener, sehr interessanter Thriller, für den ich gerne eine Leseempfehlung gebe.