Wunderschöne Friends-to-Lovers-Geschichte mit einer guten Prise Humor

booklover2011 Avatar

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Poppy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Rachel, Poppys beste Freundin.

Die Kapitel wechseln zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart, so dass wir Stück für Stück mehr über Poppy, Alex, ihre Freundschaft und ihr Leben erfahren. Die zwei sind unterschiedlich, ergänzen sich aber genau deswegen so gut, was man mit jeder Seite mehr erkennen kann. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Die Urlaube der beiden sorgen beim Lesen definitiv für Urlaubsstimmung.

Eine wunderschöne Friends-to-Lovers-Geschichte mit einer guten Prise Humor, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Friends-to-Lovers-Romanen und/oder romantischen Komödien.

Fazit:
Eine wunderschöne Friends-to-Lovers-Geschichte mit einer guten Prise Humor. Leseempfehlung für Fans von Friends-to-Lovers-Romanen und/oder romantischen Komödien.