Athmosphärisch und anders

lavendelknowsbest Avatar

Das Buchcover hat mich im ersten Moment nicht angesprochen. Der Typ darauf, sieht zwar sehr interessant aus, aber es hatte bei mir nicht gleich gefunkt.
Die Inhaltsangabe und die Leseprobe haben mich allerdings sehr neugierig gemacht.
Mir gefällt King als Figur sehr gut. Ich lese selten Bücher über tatsächlich richtig böse Typen, die die Protagonisten sind. Dies wäre definitiv mal etwas neues für mich.
Mir gefiel die Szene auf dem Schulhof mit Samuel und Brantley richtig gut, klar, dass hier eine ewige Freundschaft entstehen würde. Beide sind clever und haben es geschafft mit illegalen Mitteln aus einer schlechten Gegend zu entkommen. Ich würde gerne mehr davon erfahren, wie sie es geschafft haben. Auch die Szene beim Tätowieren und das erste Aufeinandertreffen der Protagonisten hat mich sehr neugierig gemacht.
Doe ist dabei eine zart Figur, die tough sein muss. Ich frage mich wie es zu ihrem Identitätsverlust kam. Ich würde gerne dabei sein, wie sie wieder an ihre Erinnerungen gelangt.
Ich erwarte von King und Doe viel Leidenschaft, aber auch eine explosive Mischung, die nicht immer gutes verspricht.
"King" ist einfach mal eine andere Geschichte, die ich so noch nicht gelesen habe, deswegen bin ich sehr neugierig darauf.