Eine Feen-Geschichte über Mut, Freundschaft und Naturschutz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lucieliest Avatar

Von

Inhalt: Klara ist eine echte Fee – na ja, fast. Denn echte Feen können sehr gut zaubern, und da hapert es bei Klara. Jedes Mal, wenn sie ihren Feenzauber einsetzt, geht irgendetwas schief. Im Glitzerwald Amrien lachen schon alle über Klara und nennen sie „Katastrofee“. Klara möchte gerne die Hüterin der Kornblumenwiese werden. Sie trifft auf einen Menschenjungen, der Oskar heißt. Er ist ein Außenseiter, hat aber das Herz auf dem rechten Fleck. Ein spannendes Abenteuer nimmt seinen Lauf. Denn mit ihrer Feenmagie wirbelt Klara die Menschenwelt gehörig durcheinander...
Das Buch ist schön illustriert, und die tollen Bilder ergänzen die Geschichte. Das sorgen für Lesespaß und gute Unterhaltung! Der Schreibstil ist leicht zu lesen und für Kinder gut zu verstehen. Es soll der Auftakt einer tollen neuen Buchreihe über die kleine Fee Klara sein!
Ich finde dass das Buch mit den farbenfrohen, tollen Illustrationen sehr gut gelungen ist. Ich würde das Buch zum Vorlesen empfehlen.