Ehebruch

jojole Avatar

Aus Liebe – liebe aus! Viele von uns kennen sicherlich diesen Spruch und da ist etwas Wahres dran. Am Anfang einer Beziehung ist alles toll, man ist ineinander verliebt und schmiedet Zukunftspläne. Doch dann kommt der Alltag und die feurige Liebe gerät in den Hintergrund. So geht es auch den beiden Paaren Jan und Romy sowie Meret und Dres in diesem Buch mit dem ungewöhnlichen Titel „Kreuzfahrt“. Beide Paare haben jeweils zwei Söhne und machen unabhängig voneinander Sommerurlaub in Ligurien. Sowohl Jan als auch Meret lassen ihre Familie am Strand zurück um ein wenig für sich zu sein, begegnen sich rein zufällig und kommen ins Gespräch. Dabei bleibt es dann aber nicht, beide spüren die Anziehungskraft die von dem anderen aus geht. Nach dem Urlaub geht es verstärkt weiter denn beide Familien leben in der gleichen Stadt. Jans Frau Romy sieht ihr Leben als eintönig an und genießt die Abwechslung wenn die vier erwachsenen ihre Zeit zusammen verbringen. So kommt es dass die beiden Familien auch noch zu Nachbarn werden. Meret wird Jans Geliebte, beide hintergehen ihre Ehepartner mit dieser Affäre und verbringen zusammen erotische Stunden. Für beide steht aber auch fest dass sie ihre Ehen nicht aufgeben wollen. Jedoch endet diese Beziehung von jetzt auf gleich nach einem Unfall beim Joggen von Jan. Er liegt mit einem Schädel - Hirntrauma Wochenlang im Koma. Nach diesen Wochen im Krankenhaus und anschließender Reha beschließt Jan zu seiner Frau Romy zurück zu kehren.
„Kreuzfahrt“ ist ein feinfühliger und sensibler Roman mit einer Geschichte welche unter die Haut geht. Geschrieben ist der Roman aus der Sicht von Meret in einem flüssigen Schreibstil. Man kann sich in die Gefühle der Personen hinein versetzen.
Anfangs fand ich das Cover beziehungsweise den Titel „Kreuzfahrt“ zu dieser Geschichte nicht ganz passend aber je weiter ich in dem Buch kam umso besser gefiel mit Cover und Titel zu dieser Handlung.