Ein besonderes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frieda-anna Avatar

Von

Lew, Ira und Fido haben eines gemeinsam: eine ganz besondere Kindheit und Familiengeschichte. Jeder für sich hat einen schmerzhaften, existentiellen Verlust erlitten, der sich auf den weiteren Lebensweg immens ausgewirkt hat und alle an verschiede Orte gebracht hat. Nicht immer war der weitere Weg die eigene Entscheidung.
Dieser besondere Roman zeiht den Leser in den Bann, egal ob man ihn mag oder nicht. Der Stil und die Geschichte bleiben im Kopf.
Ich mochte das Buch sehr und habe mir mit dem Lesen lange Zeit gelassen (länger als sonst...); jeden Satz, jedes Wort wirken lassen, weil mich die Sprache so angenehm beruhigend getragen hat.
Es geht um Liebe, Verlust, Verlassenwerden und ums Ankommen. Jeder für sich, jeder anders, jeder passend zu seiner Geschichte.
Wer mit Zeitsprüngen, Personen- und Ortswechseln gut umgehen und es auch mal zulassen kann, den Überblick zu verlieren, dem lege ich Pia Ziefles neuen Roman wärmstens ans Herz.