Ein neuer Spezialauftrag für Harry Hole

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zoe2018 Avatar

Von

Nach dem ersten Kapitel hätte ich die Leseprobe beinahe abgebrochen. So einen brutalen Aufreißer hat Nesbø doch eigentlich gar nicht nötig!

Kommissar Harry Hole ist - wieder mal - am Ende. Diesmal ist es nicht der Alkohol, sondern Drogen und Pferdewetten.

Jo Nesbø scheint eine Vorliebe für Fernost zu haben: Nach Kakerlaken ist Leopard der 2. Harry Hole-Roman der in Südostasien spielt. Diesmal ist es Hongkong, statt Bangkok.

Mit seiner genialen Beobachtungsgabe schildert der Autor die Atmosphäre - wie immer - bis ins letzte Detail. Auch seine Figuren sind erneut meisterhaft beschrieben.

Wie schon in Schneemann wird wieder eine neue Kollegin vorgestellt. Diesmal ist es Kommissarin Kaja Solness, die nichts unversucht lässt, Harry nach Oslo zurückzuholen.

Klingt alles in allem nach dem ersten Krimi-Highlight des Jahres 2010!
Die Leseprobe hat mich jedenfalls - letztlich - überzeugt...