Spannend, schnell und unbarmherzig

piratenbraut Avatar

Tolle Leseprobe! Zwar kenne ich die Vorgeschichte mit dem Schneemann und dem Polizisten Harry Holes nicht, dennoch hat die Leseprobe mich gleich zu Beginn in ihren Bann gezogen.

Zu Beginn werden die letzten Minuten einer Frau geschildert, die entführt wurde und nun mit einer Kugel im Mund wieder aufwacht...Sie erinnert sich, dass ihr Entführer sie gewarnt hat, nicht an dem Draht zu ziehen, der aus ihrem Mund herausschaut und mit der Kugel verbunden ist. In der Angst zu ersticken, tut sie es dennoch und stirbt einen grausamen Tod. Dann schwenkt die Geschichte um zu Kaja, die nach Hongkong fliegt um den Polizisten Harry Holes zurück in den Polizeidienst zu holen, weil er der einzige ist, dem zugetraut wird, einen neuen Serienkiller zu schnappen. Doch dieser weigert sich zunächst. Das alles wird eingerahmt von der für uns befremdlichen Stadt Hongkong, groß, laut und bedrohlich.

Faszinierende Geschichte!

Ebenso habe ich mir das erste mal auch die Hörprobe angehört. Auch die hat mir sehr gut gefallen. Der Vorleser liest mit ruhiger, fester und klarer Stimme. Die Tonlage ist sehr angenehm, sodass man gerne zuhört.

Ich wüsste nicht, ob ich hier das Buch oder das Hörbuch besser fände.