Viele Probleme, die es zu lösen gilt

sonjalein Avatar

Obwohl ich das Cover etwas langweilig finde, hat mich der Klappentext doch davon überzeugt, die Leseprobe zu lesen. Und ich muss sagen, dass mir diese auch sehr gut gefallen hat.
Der Autor hat eine ruhige Erzählart, die es einfach macht in die Geschichte hineinzufinden und mit den Figuren warm zu werden.
Victoria tut mir total leid. Ihre Mutter ist einfach schrecklich. Solche Leute dürften keine Kinder bekommen. Ich frage mich allerdings wer der Vater des ungeborenen Kindes ist, auch wenn ich dabei das Schlimmste befürchte.
Der Familienvater und seine beiden Jungs sind ebenfalls nicht zu beneiden. Ich schätze die Mutter hier hat Depressionen und steht deshalb nicht mehr aus dem Bett auf. So etwas ist sehr schlimm und kann ohne Hilfe von Außen nicht besser werden.
Ich bin gespannt darauf, zu erfahren, wie die beiden Geschichten miteinander in Verbindung stehen und wie die Menschen ihre Probleme bewältigen. Ich erwarte ein Buch, in dem Zwischenmenschliches eine große Rolle spielt und würde gerne erfahren wie es weitergeht.