Unterhaltsame Story humorvoll geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojole Avatar

Von

Barbara Becker und ihre Freundin Christiane Soyke haben das Buch „Mama allein zu Haus“ zusammen herausgebracht und es ist Ihnen gelungen die Dinge aus ihrem Alltag unterhaltsam und humorvoll zu beschreiben. Es ist nun mal nicht so einfach, wenn die Kinder aus dem Haus sind und das sogenannte „Empty Nest Syndrom“ kennen sicherlich sehr viele Eltern, wenngleich auch nicht alle prominent sind und TV Shows eingeladen werden oder die entsprechenden finanziellen Mittel haben einen Ausgleich für die nun anstehende Leere zu finanzieren. Außerdem muss es ja auch nicht immer so sein dass man die Kinder „verliert“, sehr oft bekommt man sie dann ja im Doppelpack mit Partner/in zurück.
Der Schreibstil ist locker und humorvoll. Dadurch das Barbara Becker aus Miami und Christiane Soyke aus München im Wechsel erzählen bleibt es unterhaltsam und abwechslungsreich.
Das Cover ist humoristisch gestaltet, es zeigt die beiden Freundinnen zwischen Umzugskisten mit ein paar Alltagsteilen.