Jahreshighlight

juli_ette Avatar

„Meet Me In Maple Creek“ ist der 1. Teil der Maple-Creek-Reihe von Alexandra Flint.
In den beiden Maple-Creek Bänden, welche nicht unabhängig voneinander lesbar sind, begleiten wir Mira und Joshka.
Mira wohnt in der Kleinstadt Maple Creek, bis schließlich ihr Zwillingsbruder vollkommen unerwartet vor ihr steht - im Gepäck sein bester Freund Joshka.
Joshka ist in der Underground-Szene von New York unterwegs, die beiden passen also eigentlich so gar nicht zusammen. Und das bemerkt Mira. Trotzdem fühlen sich die beiden zueinander hingezogen.
Obwohl es nicht das erste Buch der Autorin in meinem Regal ist, war es das erste von ihr welches ich gelesen habe.
Der Schreibstil konnte mich ab dem ersten Kapitel vollends überzeugen. Ich mochte, wie alle Beschreibungen miteinander verknüpft wurden, wie die Umgebung im gesamten beschrieben wurde und die Alexandra Flint es geschafft hat, die Charaktere auszuarbeiten.
Da sich die Geschichte der beiden, wie schon erwähnt, über zwei Bücher zieht, hat man als Leser genügend Zeit die beiden kennenzulernen und ihre Gedankengänge und Handlungen nachvollziehen zu können. Und genau das ist mir sehr leicht gefallen.
Die Geschichte rund um Mira und Josh hat mir extrem gut gefallen und ich werde schon in sehr naher Zukunft den zweiten Teil lesen.
5/5 Sterne