Mira und Josh

enni15 Avatar

Klappentext
Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch der sein, der unten steht und dich wieder auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so herbstlich gestaltes Cover, dazu noch der wunderschöne Farbschnitt einfach nur ein Traum. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Es gibt so ein bis zwei Kritikpunkte, zuerst kommt bei dem Cover der Eindruck auf das es sich um eine gemütliche Kleinstadt mit herbstlichen Setting handelt. Dies ist leider nicht der Fall, deswegen ist das Buch nicht schlecht ganz im Gegenteil. Aber ich hätte mir ein anderes Marketing gewünscht aber zu einem gewissen Teil hat es ja auch gestimmt. Es spielt im Herbst und in einer Kleinstadt, es geht nur nicht ganz so gemütlich zu.
Es geht in dem Buch um Mira, Lilac und Joshka.
Die Charaktere waren hatte eine Tiefe und zwischen Mira und Josh eine tolle Entwicklung der Beziehung. Was mir ein bisschen gefehlt hat, war die Beziehung zwischen Mira und ihrem Zwillingsbruder Lilac. Da hat mir eine Entwicklung gefehlt, wie sie sich kennen lernen.
Das Setting war wirklich wunderschön, es war im ersten Teil sehr herbstliche und das Kleinstadt feeling kam bei mir auch auf.
Es gab dann natürlich noch das Thema rund um Josh, welches nicht cozy war. Aber ich möchte nicht zu viel verraten da ich niemanden das Lesevergnügen verderben will.
Die Grundidee hat mir aber sehr gut gefallen, das Ende war natürlich auch noch mal echt fies aber nicht anders zu erwarten.
Was ich auch echt schön fand waren die Freunde von Mira. Die waren so liebevoll gestaltet und haben sie in schwierigen Situationen nicht alleine gelassen.
Ein tolles Buch mit ein paar Schwächen welche nicht so schlimm wären wenn der Verlag ein wenig am Konzept geschaut hätte. Ich danke dem Ravensburger Verlag allerdings trotzdem für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.