Tolles, gross und übersichtlich gestaltetes Bilderbuch

isabellepf Avatar

"Mein erstes grosses Wörterbuch" von Hannelore Dierks, stammt aus der Ministeps-Reihe und ist ein gross und buntes Bilderbuch mit vielen Begriffen zum spielerischen erweitern des Wortschatzes.

Hannelore Dierks hat ein ganz tolles Bilderbuch für Kleinkinder erschaffen, das mit vielen Bilder und vielen Wörtern beim sprechenlernen unterstützt. Eine Vielzahl an Begriffen und einfach, gut erkennbar und klare Bilder helfen spielerisch dabei den Wortschatz kindgerecht zu erweitern. Ob im Kinderzimmer die vielen Spielsachen, bunte Farben, im Kindergarten oder die verschiedenen Lebensmittel im Supermarkt. Es gibt eine Menge zu entdecken und alles hat einen bestimmten Namen.

Ein gepolsterter Einband, fest und grosse Buchseiten, die sich gut umschlagen lassen und in der Hand liegen, aber auch die farbig, richtig hübsch und übersichtlich gestaltete Buchseiten sind anregend und ansprechend für Kinder gestaltet. Teils kurze Textabschnitte zum vorlesen animieren zum erkennen und suchen der jeweiligen Gegenstände und Begriffe. Es macht richtig spass die Buchseiten zu erkunden und dabei spielerisch den Wortschatz zu erweitern.

Ein insgesamt unheimlich gelungen, toll aufgebaut und hübsch bebilderter Band der ministeps-Reihe für Kleinkinder, den ich absolut empfehlen kann.