Vom Ende einer langen Suche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barbara05 Avatar

Von

Saroo, ein kleiner 5jähriger indischer Junge, schläft vor Erschöpfung im Zug ein und fährt bis ans andere Ende von Indien, nach Kalkutta. Allein überlebt er wochenlag auf den Straßen. Nachdem er im Waisenhaus ein neues Zuhause gefunden hat, findet er in Australien ein neues Zuhause. 25 Jahre später macht sich Saroo auf die Suche nach seiner richtigen Familie. Auf Goggle Earth fährt er auf dem Bildschirm Nacht für Nacht das Zugnetz von Indien ab. Und ein Wunder geschieht, er findet sein Dorf auf dem Bildschirm wieder und macht sich auf den Weg. Eine wirklich erschütternde Leseprobe. Welches Trauma muss so ein kleiner Junge durchleben. Was mögen seine richtigen Eltern durchgemacht haben, als er plötzlich verschwunden war. Gerne würde ich Saroo auf seiner Suche begleiten. Dies wird bestimmt eines der Bücher, die mich nicht mehr loslassen und noch lange begleiten.