Mein Leben als Pinguin von Katarina Mazetti

piratenbraut Avatar

Was mir direkt ins Auge gefallen ist, ist das super sympathische Vorwort (mir gefällt es immer zusätzlich, wenn die Autoren nett sind ^^) und die Art, das Buch einzuleiten wie früher alte Theaterstücke eingeleitet wurden. Mit der Nennung der Hauptpersonen und einer Aufzählung aller anderen auftretenden Figuren. Irgendwie ein super Einstieg, nostalgisch und doch modern.

Und dann liebe ich, wie bereits öfter erwähnt, wenn ein Buch aus kurzen Kapiteln besteht. Das macht das Lesen immer sehr viel kurzweiliger. Die Geschichte an sich hat noch nicht so viel an Spannung aufgebaut, das kann aber auch einfach daran liegen, dass zunächst einmal alle drei Hauptcharaktere ein wenig vorgestellt werden müssen, denn immerhin wird aus diesen drei Perpektiven berichtet. Ich bin gespannt, was das Buch noch bringt.

Amüsiert habe ich mich jedenfalls schon sehr, vor allem an der Stelle an der von einer Weißhaarigen Frau berichtet wurde, die Kästchenhüpfen am Flughafen spielt...xDD Wer damit wohl gemeint sein mag ;)